Ich erinnere mich nicht mehr gut an meine Kindheit. Immer habe ich mich darum bemüht, nichts zu vergessen. So habe ich im Frühjahr 2009 beschlossen, jeden Tag an denselben Orten Bilder zu machen. Je mehr ich fotografierte, umso entfernter schienen mir diese Fotografien von den Szenen so wie ich sie im Gedächtnis hatte. Diese Erinnerungen aus der Vergangenheit vermischten sich immer mehr mit der Gegenwart – so wie die Bilder. Also ging ich daran, die Bilder zu mischen. Die Szenen wurden konfus und kompliziert, Leute und Gebäude wurden zu subtilen grafischen Gebilden. Auf diese Weise wurden die Fotografien meinen Gedächtnisbildern wieder ähnlich. Beide existieren, und nichts ist sicher! Die Entwicklung unserer Städte geht so schnell vor sich, dass die gleichen Orte zwei Jahre später schon wieder anders aussehen. Für mich werden sich diese Veränderungen in meinem Gedächtnis ansammeln.
我对我的童年记忆不太清楚了。我一直努力不忘记任何事情。因此,2009年春天,我决定每天在相同的地方拍照。随着我拍摄的次数增加,这些照片似乎越来越远离我在记忆中所看到的场景。过去的回忆与现在的情景越来越混合,就像这些图片一样。因此,我开始将这些图片混合在一起。场景变得混乱而复杂,人物和建筑变成了微妙的图形构造。通过这种方式,照片又变得接近于我的记忆。两者都存在,而且什么都不确定!我们的城市发展如此之快,以至于同样的地方两年后可能已经变得截然不同。对我来说,这些变化将积累在我的记忆中。