Im April 2018 machte ich ein gutes Foto in der Santa María la Real de La Almudena in Madrid, Spanien. Am Tag darauf wurde mein Rucksack gestohlen und ich verlor mein Handy und meine Kamera, sowie sämtliche Bilder auf der Kamera, unter anderem auch dieses Bild.
Als ich wieder in Deutschland war, fand ich ein paar Bilder, die ich mit meinem Handy gemacht hatte, in schlechter Auflösung in meinen Online Backup wieder. Doch in dieser Auflösung konnte ich die Bilder unmöglich in hoher Qualität drucken. Daher versuchte ich, die Szene auf dem Bild nachzubauen und ein Modell zu machen, das die Säulen und das Licht des Originalbilds imitiert. Davon machte ich dann ein Bild in hoher Auflösung.Das Endergebnis und das finale Bild sind nicht unbedingt das Hauptaugenmerk dieser Arbeit. Vielmehr geht es um den Gesamtprozess, um das Nachbauen, das unabhängig vom geschaffenen Modell und vom Foto eine neue Bedeutung erlangt hat.

2018年4月,我在西班牙马德里的教堂拍到了一张不错的照片。在之后的一天,我的背包被盗,手机和相机都丢失了,本想作为作品的高质量照片随着相机一同丢失了。
回到德国后,我偶然在网盘里面找到了我用手机拍到的相同照片。但是手机的分辨率不足以打印高质量照片。于是我就尝试自己去还原照片中的场景,制作模型,模仿光线。重新制造了一张类似的高质量的照片。
最后照片的结果并不是最重要的,整个再造的过程已经脱离了仿造对象和最终结果,产生了新的意义。